lar.lu-4

Verheerender Brand zerstört medizinische Ausrüstung

 

Nach dem verheerenden Brand, der beinahe die gesamte medizinische Ausrüstung unserer Rettungshubschrauber und Ambulanzjets vernichtet hat, können erste Zahlen zur Schadenshöhe genannt werden.

 

Nach einer ersten, vorläufigen Einschätzung der LAR-Experten beläuft sich die Höhe des Schadens auf etwa zwei Millionen Euro. Bei dem zerstörerischen Brand wurden unter anderem Defibrillatoren, Beatmungsmaschinen und EKG-Geräte vernichtet. Dem Feuer ausgesetzt waren zudem die von der LAR mitentwickelten, weltweit einzigartigen Baby-Inkubatoren, die pro Stück etwa 200.000 Euro kosten.

 

Angesichts des enormen Schadensausmaßes ist die LAR in dieser schwierigen Situation mehr denn je auf Unterstützung durch Spenden aus der Bevölkerung angewiesen.

 

Das gesamte Team der Luxembourg Air Rescue bedankt sich bei allen Spendern herzlich für ihre Hilfe.

 

Nur die Solidarität unserer Unterstützer ermöglicht es, dass die LAR weiterhin zu ihren lebensrettenden Missionen aufbrechen kann.

 

Spenden Sie jetzt

Wie spenden

Unterstützen sie die Luxembourg Air Rescue und helfen sie uns, die luftrettung in luxemburg zu sichern und leben zu retten.

Fondation

Jetzt spenden

Ja, ich möchte die Luxembourg Air Rescue jetzt unterstützen!

Jetzt spenden

Ja, ich möchte die Luxembourg Air Rescue jetzt unterstützen!

Scannen Sie diesen QR-Code oder klicken Sie darauf

Scannen Sie diesen QR-Code oder klicken Sie auf ihn auf Ihrem Handy an

IMG 4187